CBS entlässt Startrek.com-Team

star-trek-com-shutdown.jpgCBS Interactive, eine Tochter von CBS Television, lässt die Website www.startrek.com offenbar fallen. Zusammen mit zahlreichen Entlassungen in verschiedenen Sparten wurde die gesamte Crew der offiziellen Star Trek Internetpräsenz vor die Tür gesetzt. Eine offizielle Stellungnahme, wie es dazu kam und wie es weitergehen soll steht von Seiten CBS‘ noch aus. Auf Trekmovie hat Tim Gaskill eine kurze Stellungnahme abgegeben, in der er sich bei den Fans bedankt.

Damit geht eine dreizehnjährige Ära zu Ende. Vor zwei Jahren wäre die Seite beinahe schon einmal geschlossen worden. Damals hatte CBS Television nach der Trennung von Fernseh- und Filmsparte bei Viacom die Seite stilllegen wollen. In letzter Sekunde war dann jedoch die Tochter CBS Interactive eingesprungen. Im Gegensatz zu damals war das Produktionsteam jedoch noch nicht entlassen und nach Hause geschickt worden.

Wer sich bei den Verantwortlichen über die Schließung beschweren möchte, kann dies per E-Mail tun. Das Team der Website hat die Fans aufgefordert, an editor@startrek.com zu schreiben. Sie hoffen, dass der Protest bei CBS Gehör findet.

Dieser Beitrag wurde unter startrek.com abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.