Lösung für Viral Website (Achtung: Spoiler!)

viral-01.jpgGestern ist zusammen mit dem Trailer eine virale Website aufgetaucht. Im folgenden ist zu lesen, was man dort entdecken kann.

Wer lieber selber tüftelt, beginnt auf der offiziellen Seite des Films. Von dort beginnt die Schnitzeljagd.

Dann mal los…

Es beginnt auf www.paramount.com/startrek. Dort erscheint nach dem Intro der Teaser Trailer und kurz darauf ein roter Punkt neben der Tag-Line „Under Construction“:

viral-02.jpg

Der rote Punkt ist ein Link zur geheimen Seite www.NCC-1701.com. Dort angekommen, sieht man vier Fenster, die mit Kameras von der Werft verbunden scheinen. Dort kann man den Bauarbeiten zugucken, wären da nicht starke Interferenzen. Eine Kamera scheint völlig tot zu sein. Jedesmal wenn man die Website läd, scheint eine andere Kamera auszufallen.

Mit den Schiebereglern unter den Videos kann man das Signal justieren. Die Werte können auch durch anklicken der Ziffern einzeln hochgezählt werden. Die korrekten Werte sind:

  1. 564
  2. 125
  3. 955
  4. 289

Vielleicht werden diese Werte auch Teil des Hinweises für ein weiteres Rätsel sein.

Wenn man lange genug auf der Seite verweilt (ca. 10), hört man irgendwann einen Ton. Dann wird für kurze Zeit der gestörte Monitor eingeschaltet. Er zeigt wohl das erste Bild aus dem Innern der Enterprise:

viral-03.jpg

Dieser Beitrag wurde unter Star Trek (2009) abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.