Deutscher Star Trek Teaser im Kino

star-trek-website-deutsch.jpgZwar ist auf der deutschen Teaser-Seite noch immer noch nicht der übersetze Trailer zu sehen, allerdings wurde er schon in der Vorpremiere von Cloverfield gesichtet. Laut Jörg Hillebrand ist der Teaser jedoch weitestgehend NICHT übersetzt worden, d.h. die Original-Tonbandaufnahmen von Kennedy Armstrong & Co. wurden im englischen Originalton behalten. Auch fast alle Zwischeneinblendungen sind nicht übersetzt worden. Die einzigen deutschen Übersetzungen betreffen Spocks „Der Weltraum, unendliche Weiten“ (offenbar gesprochen von Nobert Gescher) und den Veröffentlichungstermin („Bald im Kino“).

Damit darf man feststellen, dass die deutsche Synchronisationszeichen sich mal wieder auf das Minimum des Möglichen beschränkt hat. Vor allem die Verschleierung des Veröffentlichugstermins lässt schlimmes befürchten. Zur Erinnerung: Die deutsche Premiere von Star Trek: Nemesis wurde kurzfristig um zwei Wochen nach hinten verschoben, obwohl Sie schon nicht zeitgleich mit der US-Premiere angesetzt war.

Dieser Beitrag wurde unter Star Trek (2009) abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.