STO: Season 2 Bereitstellungsprobleme auf dem Testserver

Cryptic hat den Testserver „Tribble“ vom Netz genommen. Grund dafür sind die serverseitigen Infrastrukturänderungen, die durch die neue Spielmechanik von Season 2 nötig wurden. Der Patch sollte ursprünglich schon letzte Woche online gestellt werden. Die Veröffentlichung der Testversion verzögerte sich aber immer weiter, bis nun nur noch eine abgespeckte Variante veröffentlicht wird.

Laut ausführendem Produzent Daniel Stahl hat das aber keinen dramatischen Einfluss auf Umfang und Releasedatum des Patches auf dem Hauptserver:

We’ll have more updates as we go. Thank you for all of your patience, and keep in mind that the team is still very hard at work finishing up Season 2, so these snags are only hitting our capacity to push our update to the test server and not a reflection that Season 2 is having issues – we have been having regular playtests on our internal shards and do expect to ship the update this month.

Dann schaun‘ mer mal, ob das heute noch was wird.

Update 09.07.2010

Diese Nacht ist der Patch dann doch noch trotz großer Probleme bei der Bereitstellung aufgespielt und freigeschaltet worden. Trotz des 1,7GB großen Prepatches war bei der Anmeldung noch mal kräftig Warten angesagt.

Ersteindruck: Dabo ist ein reines Glücksspiel. Wenn es eine Strategie gibt, dann wüsste ich nicht, welche. Die Belohnung mit Raumschiffskostümen halte ich für gelinde gesagt fragwürdig. Ich will jedenfalls nicht ständig Föderationsschiffen von Spezies 8472 (oder umgekehrt, je nachdem, wie man die Sache sieht) begegnen. Stattdessen gäbe es dringend Bedarf nach Uniformen, Freizeitkleidung und Frisuren für Avatare.

Das Scan-Minispiel haben sie 1-zu-1 nach der Vorlage eines Forenmitglieds gebastelt. Dabei war das in Elite Force II schon mal besser implementiert. In der aktuellen Fassung viel zu einfach. Und ganz ehrlich: Data Samples sind das allerletzte, was ich dringend in noch größter Zahl brauche. Wenn ich welche bräuchte ginge es jetzt zwar noch schneller, aber dank der Admiralsshops ist Crafting ja inzwischen völlig tot. Wie wäre es stattdessen mit Hypos und Batterien? Minispiele dafür sollen ja in der Finalfassung drin sein.

Dieser Beitrag wurde unter Star Trek Online veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.