JJ Abrams holt James Cawley an Bord

james-cawley.jpgDie New Voyages-Fanfilme setzen die Originalserie bereits seit Jahren mit zunehmendem Erfolg fort. Hauptdarsteller und Produzent James Cawley wird aber auch im aktuell produzierten Star Trek mit von der Partie sein. In einem Interview mit TrekMovie.com berichtet er, dass er durch Zufall auf dem Paramount-Geleände in JJ Abrams gelaufen sein, als er eigentlich vertragliche Dinge für die Fanfilme regeln wollte. Seither war er auf Einladung Abrams mehrfach auf dem Set. Ab heute morgen steht er dann selbst für eine ihm bislang unbekannte Rolle als Sternenflottenoffizier vor der Kamera.

Im Interview zeigt sich der Purist und „Neuverfilmungsskeptiker“ Cawley positiv beeindruckt von den Dreharbeiten. Auch wenn er nach wie vor sagt, er persönlich hätte keine Designveränderungen vorgenommen, lobt er Abrams Neuinterpretation als stimmig und umwerfend. Die einzelnen Bäume hätten ihm nicht auf Anhieb gefallen, aber da er jetzt den Wald gesehen habe, sei er sicher, dass die Zuschauer hingerissen sein werden.

Auf die Schauspieler angesprochen, wollte sein Lob gar nicht abreißen. „Sie werden viele Leute schockieren. Wenn sie auf der Leinwand zu sehen sind, werden die Leute sagen ‚Warum glaubten wir, niemand könne diese Ikonen jemals neu verkörpern?'“

Voll des Lobes wurde er gefragt, ob seine Skepsis der angebotenen Rolle wegen verflogen sei. „Keine zwei Laute werden je die gleichen Entscheidungen treffen. Ich kann es doch gut finden, auch wenn ich vieles anders gemacht hätte. […] Hätte ich etwas anders designt? Sicher! Hätte ich einen roten Knopf blau gemacht? Ja! Sind seine Sets spektakulär? Da kannst du Gift drauf nehmen!“

Dieser Beitrag wurde unter Artikel mit Videos, Star Trek: New Voyages abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.