„Star Trek“ in erstem sozialen Netzwerk

star-trek-facebook.jpgWer ein „Freund“ des neuen Star Trek werden möchte, kann dies nun auf Facebook tun. Die Seite wurde laut TrekMovie von Paramount angelegt. Wer noch zu den ersten 500 Fans zählen möchte, sollte sich beeilen, denn der Freundeskreis wächst schnell.

Die Seite untermauert die Vermutung, dass Paramount diesmal voll und ganz hinter dem neuen Film steht. Nach den „Viral Campaigns“ für Cloverfield und Transformers ist zu hoffen, dass ähnlich aufwendige Werbung auch für Star Trek betrieben wird.

Star Trek war ein Vorreiter in Sachen Internet-Werbung. Star Trek: Generations war laut Startrek.com der erste Film mit einer eigenen Website. Schon damals gab es dort Teaser und Trailer zum Streifen herunterzuladen in der für heutige Verhältnis abenteuerlichen maximalen Auflösung von 320 x 180 Pixeln bei 15 Frames pro Sekunde. Heute sind die meisten Werbebanner aufwendiger.

Dieser Beitrag wurde unter Star Trek (2009) abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.