Deutsche Homepage für Star Trek

star-trek-website-deutsch.jpgAb sofort ist eine deutsche Version der Filmwebsite online. Allerdings enttäuscht die Umsetzung im Vergleich zu den anderen Lokalisierungen. Während die spanische, französische und italienische Version vernünftig übersetzt wurden, enthält der russische Teaser zudem laut TrekMovie.com Audioschnipsel aus dem russischen Raumfahrtprogramm, die Kennedy, Armstrong & Co. aus der Originalversion ersetzen. Die „deutsche“ Version ist bislang schlicht die unsynchronisierte internationale Version, die den zweiten Weihnachtsfeiertag als Veröffentlichungszeitpunkt nennt.

Außerdem konnte sich die PR-Abteilung sichtlich nicht überwinden, das angelsächsische „Under Construction“ durch einen griffigen deutschen Text zu ersetzen. Zudem verwendet die deutsche Seite aus einem völlig nebulösen Grund eine andere Schriftart, als alle anderen Länderseiten. Entweder plant Paramount auch für Deutschland eine aufwändigere Anpassung des Teasers bzw. eine andere Kampagne als im Rest der Welt oder es ist die übliche deutsche Schlampigkeit. Vielleicht will man auch schon jetzt den Sprecher für Leonard Nimoy fest besetzen, und lässt sich damit mehr Zeit als andere, um die Stimme bis in den Film konsistent zu halten.

Dieser Beitrag wurde unter Star Trek (2009), Weiteres abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.