Diese Nacht wird die lang erwartete Umstellung auf „Season 4: Crossfire“ erfolgen. Die wichtigsten Neuigkeiten auf einen Blick:
- Optionaler Third-Person-Shooter Mode im Bodenkampf
- Neu balancierter Bodenkampf
- Bodenwaffen unterscheiden sich nun deutlich stärker voneinander
- Die Große Halle auf Qo’noS wird ersetzt durch ein First City Startgebiet
- PvE Queues
- Client kann Updates nun auch teilweise nach Bedarf laden
- Integrierter VoIP-Chat
- Borg passen sich nun den Spielerwaffen an (muss durch „Remodulation“ neutralisiert werden)
- Höhere Texturauflösung für Raumschiffe und Uniformen, Uniformen können nun aus verschiedenen „Materialien“ (matt/glänzend) bestehen
- Die Gorn sind grafisch komplett überarbeitet worden
- Zahlreiche UI- und Konfort-Verbesserungen
- Neue Foundry-Version
Wer es bis 1:00 Uhr in der Früh nicht abwarten kann, darf die Änderungen schon auf dem Testserver Tribble testen. Der erste Eindruck: Plötzlich macht Bodenkampf Spaß.